Herausfordernde Lebensumstände und Krisen machen sich gerade in diesen bewegten Zeiten besonders bemerkbar.

Vielleicht sind es schwierige Situationen oder Beziehungen, die uns alle Kraft rauben und uns erschöpft zurücklassen. Oder wiederkehrende Lebensthemen blockieren uns auch langfristig immer wieder, schwere Schicksalsschläge lassen uns nicht los, liegen wie ein Schatten auf uns. Auch Überforderung und Stress am Arbeitsplatz oder in Beziehung und Familie können zermürben und uns die Lebensfreude nehmen. Negative Gedanken über uns selbst und die Welt und mangelnde Selbstliebe gehören ebenso zu den Auslösern von Stress.

An einer solchen Stelle stellt die psychologische Beratung eine wunderbare Brücke dar, über die ein Mensch gehen kann, um sich und sein Leben neu zu bewerten, eine andere Sichtweise auf den eigenen Lebensweg und die großen und kleinen Zusammenhänge des Lebens zu erlangen. Alter Ballast kann mit Hilfe eigener Ressourcen und der Beratung abgeworfen werden, es können mehr Lebensmut und Optimismus entstehen und das Selbstvertrauen kann wachsen.

„Das Große ist nicht, dieses oder jenes zu sein, sondern man selbst zu sein; und das kann jeder, der es will.“
(Byron Katie)

Während Psychotherapie bedeutet, eine psychische Erkrankung gezielt zu behandeln, wendet sich psychologische Beratung an psychisch gesunde Menschen, die Unterstützung und Wegbegleitung in einer Krise suchen.

Meine langjährigen Erfahrungen im spirituellen Bereich gepaart mit dem Wissen aus der psychologischen Beratung, ermöglichen es mir, Menschen in krisenhaften Zeiten eine helfende Hand zu reichen und sie ganzheitlich zu begleiten. Ich fungiere nicht nur als Beraterin, sondern auch als Vermittlerin zwischen dem Hilfe suchenden Menschen und der geistigen Welt, um wichtige und klärende Informationen zu den Ursachen von seelischen und körperlichen Problemen aufzunehmen.

Denn nur wenn Ursachen gefunden werden und Menschen bereit sind, ihre Lernaufgaben anzunehmen, können heilende Prozesse ausgelöst werden. Wir lernen dann wieder, uns als einzigartigen Teil des großen Ganzen zu verstehen.

Hinweis:

Psychologische Beratung stellt eine allgemeine psychologische Lebensberatung dar und umfasst insbesondere die Hilfe bei der Aufarbeitung und Überwindung sozialer und individueller Konflikte und Lebenskrisen. Sie ersetzt keine medizinischen oder psychotherapeutischen Diagnosen und Behandlungen durch Ärzt*innen oder Therapeut*innen.